In Memoriam Nareerat Singer

Impressum

Ich, Nareerat Singer

Ich wurde geboren am 28. März 1971 in Lopburi Thailand. Dort bin ich auch aufgewachsen, bis etwas für mein weiteres Leben sehr Entscheidendes passierte. Wie fast alle Thais habe auch ich einen Spitznamen. er lautet “Mi”, und der bedeutet Bärchen. Meinen richtigen Vornamen kennt kaum jemand außer meiner Familie. Mein Vater nennt mich meist, und auch das ist für Thailand üblich, Nu, und das bedeutet Mäuschen.

Ich will nicht mein ganzes Leben erzählen, nur drei Phasen, drei Lebensabschnitte daraus, damit zu verstehen ist, wie die Zeit seit Februar 2012 für mich verlaufen ist.

Klar, Thailand in den Siebzigern - niemand kam je auf die Idee Fotos von mir zu machen. Niemand? Doch, es gibt wirklich zwei Fotos aus meiner Kindheit, also meinem ersten Lebensabschnitt. Hier geht es zum ersten Foto.

Zum Verständnis: alles, was auf dieser Site von Mi in “Ich”-Form geschrieben ist, habe ich mit meiner Tochter besprochen, und sie hat diese Texte ausdrücklich so formuliert. Ich habe für sie eine andere Schrift gewählt.

Kurt Singer

Mi-Mai-neu